Leitbild / Konzept

Mit Liebe, mit einem Lächeln und viel Einfühlungsvermögen! So gestalten wir täglich unseren individuellen Kita Tag.

Unser Leitsatz ist, dass jedes Kind gut und einzigartig ist. Wir wollen es nicht verändern, sondern ihm eine andere Welt zeigen.

Wir bieten Kindern ab 3 Monaten bis Kindergarteneintritt pädagogische und professionelle Betreuung, sowie Pflege und Förderung an.

Wir bieten den Kindern einen abwechslungsreichen Tagesablauf dadurch erlebt das Kind das Gefühl der Zugehörigkeit.

Unsere Kita sieht sich als familienergänzende Betreuung. Je nach Bedürfnis der Eltern betreuen wir ihre Kinder 1-5 Tage pro Woche. Die Öffnungszeiten sind sehr grosszügig, nämlich ab 6.15 Uhr - 19.00 Uhr. Freitags bis 18.00 Uhr.

Die Eltern haben ab dem ersten Gespräch und der Einführungszeit Einsicht in unseren Alltag.  Wir führen nach Bedarf Elterngespräche.

Wir bieten den Kindern Freiraum aber auch Anleitung und Strukturen. Sie werden unterstützt und motiviert in ihrem Tun und Handeln. Ausserdem bieten wir jedem Kind eine liebevolle und warme Umgebung um sich ausleben und verwirklichen zu können.

Beim prozessorientiertem Kreativ sein, Bewegung und Freispiel können die Kinder ihre Kreativität und Selbständigkeit, aber auch ihre Grenzen kennen lernen.

In unserem Betrieb kochen wir jeden Tag frisch und ausgewogen selber. Die Kinder dürfen mithelfen, wenn sie das möchten. Dabei lernen sie einen gesunden Umgang mit Nahrungsmitteln und dem Thema essen.

Es ist uns ein grosses Anliegen, die Kinder persönlich und engagiert zu betreuen. Unsere Umgangsformen sind sehr familiär.